KLEINE BÄRCHEN

Die private Kindertageseinrichtung „Kleine Bärchen“ finden Sie im Münchner Westen in Obermenzing.
Unsere Haus bieten für 24 Kinder Platz im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahre. Jede Gruppe ist mit zwei bis drei pädagogischen Mitarbeiterinnen besetzt, was einem überdurchschnittlichem Betreuungsschlüssel entspricht. Wir achten auf die Beständigkeit von unserem Personal, damit sich die Kleinen wohl und sicher fühlen.
Die Räumlichkeiten sind liebevoll und kindgerecht eingerichtet, um familiäre Atmosphäre zu schaffen. Besonders die großen Gruppenräume sind unser Lebensmittelpunkt. Hier wird der Morgenkreis durchgeführt, gespielt und gemeinsam gegessen. Im separaten Schlafraum ruhen sich die Kinder aus.
Zum Haus gehört ein großer Garten mit vielen Spielmaterialien, Rutschen, Sandkasten und Bobbycar-Rennstrecke.
Die Krippe hat eine gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten vor dem Haus und im Hof.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo – Fr von 7:30 – 17:00 Uhr

Unsere Schließtage im Jahr 2023:
Weihnachtsferien (27.12.2023 – 07.01.2024)

 Obermenzing

Pippinger Str. 133 a, 81247 München, TEL: 089 / 87578360

Rudolf Poschenrieder

Diana Kunz

Fachwirtin Erziehungswesen, Krippenleitung und Kneipp-Gesundheitserzieherin

„Ich achte darauf, dass Kinder sich viel in der Natur bewegen, sie entdecken und daraus ihre spielerische Kreativität schöpfen.“

Manuela Klingler

Kinderpflegerin und Kneipp-Gesundheitsreferentin-SKA

„Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern. Ich will sie in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern.“

Maria Lehnard

Köchin & Hauswirtschaftskraft

„Kochen ist meine Leidenschaft. In der Zusammenstellung des Speiseplans achte ich darauf, jedem Kind gerecht zu werden und ein leckes Menü zu bereiten.“

Doris Grasruck

Stellvertretende Krippenleitung, Erzieherin und Kneipp-Gesundheitserzieherin

„In der Psycho-motorikstunde fördere ich emotionale und motorische Entwicklung durch Spaß und Bewegung.“

Sabine Lehmer

Zusatzkraft

„Ich war schon immer eine Leseratte. Umso mehr macht es mir Spaß, mit den Kleinen in unserer Bücherei zu stöbern und ihnen vorzulesen.“