Wo sind wir

Die private Kindertageseinrichtung „Kleine Bärchen“ finden Sie im Münchner Westen in Obermenzing.
Unsere Haus bieten für 24 Kinder Platz im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahre. Jede Gruppe ist mit zwei bis drei pädagogischen Mitarbeiterinnen besetzt, was einem überdurchschnittlichem Betreuungsschlüssel entspricht. Wir achten auf die Beständigkeit von unserem Personal, damit sich die Kleinen wohl und sicher fühlen.
Die Räumlichkeiten sind liebevoll und kindgerecht eingerichtet, um familiäre Atmosphäre zu schaffen. Besonders die großen Gruppenräume sind unser Lebensmittelpunkt. Hier wird der Morgenkreis durchgeführt, gespielt und gemeinsam gegessen. Im separaten Schlafraum ruhen sich die Kinder aus.
Zum Haus gehört ein großer Garten mit vielen Spielmaterialien, Rutschen, Sandkasten und Bobbycar-Rennstrecke.
Die Krippe hat eine gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten vor dem Haus und im Hof.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo – Fr von 7:30 – 18:00 Uhr

Unsere Schließtage im Jahr 2017:
Weihnachtsferien (27.12.2017 – 05.01.2018)


 Obermenzing

Pippingerstr. 133 a, 81247 München, Telefon: 089 / 87578360

 

Das Krippenteam stellt sich vor.

Diana Kunz, Erzieherin und Krippenleitung in Obermenzing

Diana Kunz, Fachwirtin Erziehungswesen, Krippenleitung und Kneipp-Gesundheitserzieherin
„Ich achte darauf, dass Kinder sich viel in der Natur bewegen, sie entdecken und daraus ihre spielerische Kreativität schöpfen.“

Doris Grasruck, Erzieherin und stellvertretende Leitung in Obermenzing

Doris Grasruck, stellvertretende Krippenleitung, Erzieherin und Kneipp-Gesundheitserzieherin
„In der Psycho-motorikstunde fördere ich emotionale und motorische Entwicklung durch Spaß und Bewegung.“

Manuela Klingler, Kinderpflegerin

Manuela Klingler, Kinderpflegerin und Kneipp-Gesundheitsreferentin-SKA

„Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern. Ich will sie in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern.“

Sabine Lehmann, Aushilfe

Sabine Lehmer, Zusatzkraft

„Ich war schon immer eine Leseratte. Umso mehr macht es mir Spaß, mit den Kleinen in unserer Bücherei zu stöbern und ihnen vorzulesen.“

Maria

Maria Lehnard, Köchin & Hauswirtschaftskraft

„Kochen ist meine Leidenschaft. In der Zusammenstellung des Speiseplans achte ich darauf, jedem Kind gerecht zu werden und ein leckes Menü zu bereiten.“

Kommentare sind geschlossen.